BBVKD in der aktuellen Ausgabe von „Stiftung Warentest“*

20.01.2024

BBVKD in der aktuellen Ausgabe von „Stiftung Warentest“

Ja, ja, da ist uns wirklich ein Scoop (Knüller) gelungen. Unsere 1. Vorsitzende Uta Janisch hat in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Stiftung Warentest“ für den BBVKD ein Interview zum Thema „Augen-Make-Up“ geben dürfen.

Warum ist das so toll für uns KosmetikerInnen und unsere Branche? Die „Stiftung Warentest“ hat derzeit eine durchschnittliche verkaufte Auflage von 334.000 Exemplaren und eine damit verbundene Reichweite von 2,7 Millionen Lesenden pro Ausgabe. Die Zeitschrift ist damit auf Platz 9 der Kaufzeitschriften in Deutschland. In der Stiftung Warentest dürfen Unternehmen keine Anzeigen schalten – es gibt nur Eigenanzeigen der Stiftung Warentest im Magazin.

Sich selbst redaktionell in die Zeitschrift zu pushen: Unmöglich!
Die Redaktion ist auf uns als Verband zugekommen und hat ein Interview bei uns angefragt (Wie toll ist das denn?). Auf die Auswahl der getesteten Eyeliner oder andere redaktionelle Texte zum Thema hatten wir selbstverständlich keinerlei Einfluss.

Was macht eine redaktionelle Erwähnung so wertvoll? Weil wir damit den Namen und die Existenz unseres Verbandes und unserer Ziele noch bekannter machen können.💪🏼
Viele Tageszeitungen, Radiosender, Fernsehanstalten und Websites berichten zusätzlich über die Themen und Testergebnisse der Zeitschrift. Und wir haben uns sehr gerne redaktionell beteiligt.

Wer freut sich mit uns?
Erst freuen und dann Mitglied bei uns werden oder umgekehrt?

https://www.test.de/Eyeliner-im-Test-5886017-0/ (der Artikel mit dem Interview liegt hinter der Bezahlschranke)

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