Wer erst den Offenen Brief des BBVKD an den Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Peter Tschentscher lesen möchte: Voilà!
Alle anderen scrollen bitte direkt nach unten zur Antwort von Staatsrat Andreas Rieckhof.
Offene Briefe und Reaktionen
Wir von unserem unabhängigen Bundesberufsverband der KosmetikerInnen in Deutschland e.V. (BBVKD) sind ja politisch gerne schreibfreudig. Wir verfassen offene Briefe an die Bundeskanzlerin, Bundesminister, alle Ministerpräsidenten und andere Organisationen. Wir bekommen darauf auch Reaktionen. Natürlich nicht immer – das sehen die politischen Gepflogenheiten auch nicht vor. Wir können hier selbstverständlich nicht alle Antworten auf offene Briefe veröffentlichen. Aber heute machen wir mal eine Ausnahme. Wir haben eine Antwort auf unser Schreiben an Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg erhalten.
Die Antwort des Briefes zeigt, dass wir es als BBVKD zunehmend schaffen, die Belange der KosmetikerInnen in Deutschland erfolgreich in der Politik zu vertreten. Wir erreichen, dass unserem tollen Handwerk mehr Beachtung in der Politik geschenkt wird. Wir schaffen langfristig (dazu brauchen wir alle einen langen Atem liebe KollegInnen – und mehr Mitglieder beim BBVKD!), dass KosmetikerInnen als das gelten, was sie in Wahrheit sind. KosmetikerInnen sind Expertinnen in der Gesunderhaltung des größten menschlichen Organs: Der Haut.